Bläserphilharmonie Schweinfurt
beim Kultursommer 2021

Der Kultursommer Schweinfurt von Anfang Juli bis Anfang September 2021 war ein wichtiger Beitrag für eine vorläufige Rückkehr der Kultur auf die Bühnen. Die Bläserphilharmonie Schweinfurt durfte dabei mit drei Veranstaltungen den Abschluss dieses erfolgreichen und sehr abwechslungsreichen Sommerprogramms bilden.

Zunächst mit einem Abend unter dem Titel „Crossover“ zeigten Musikerinnen und Musiker der Bläserphilharmonie in vier hochklassigen Ensembles ihre große musikalisch Bandbreite.

Den krönenden Abschluss des gesamten Festivals bildeten dann zwei Konzerte des großen Orchesters unter der Leitung von Professor Walter Ratzek mit dem Programm „That’s what friends are for“.

Erst nach langen Standing Ovations wurden die Musikerinnen und Musiker am Ende beider Veranstaltungstage vom begeisterten Publikum von der Bühne gelassen.

Die Bläserphilharmonie Schweinfurt ist dankbar, Teil dieses wunderbaren Kulturangebotes gewesen sein zu dürfen und hofft auf eine Fortsetzung.

Großartig: Das große Orchester am Kultursommer.

Viel Vergnügen.

Sponsoren
& Unterstützer

Über uns

Mitglied werden

Partner werden